KAMPAGNE
THE PRECISION PIONEER: EIN BEDEUTENDES VERMÄCHTNIS DER PRÄZISION
Der Uhrmacher und geniale Erfinder Antoine LeCoultre war geradezu besessen von Präzision – sein Geist treibt Uhrmacher und Ingenieure der Manufaktur bis heute an. Um dieses einzigartige Know-how und Vermächtnis zu feiern, präsentierten wir vier neue Interpretationen der Duometre. Dieser Uhren-Kollektion, die 2007 kreiert wurde, liegt eine fast 200-jährige Geschichte des Strebens nach Präzision zugrunde. Die perfekte Umsetzung des Gedankens von The Precision Pioneer.
TRADITION
VON DEN ANFÄNGEN BIS ZUR VOLLENDETEN PRÄZISION
Alles begann vor 400 Jahren, als sich die Familie von Antoine LeCoultre im Herzen des Vallée de Joux in Le Sentier niederließ. Das Land, das reich an natürlichen Ressourcen war, beflügelte die Entwicklung einer blühenden metallurgischen Tradition, die von den Schmieden des Tals geprägt wurde. Während der langen Wintermonate, die sie in ihren Werkstätten verbrachten, nutzten diese Handwerker, darunter auch Antoine LeCoultre, ihre beeindruckenden Fertigkeiten in der Metallbearbeitung, um die Uhrmacherkunst zu erlernen. Seit dieser Zeit und angetrieben durch den Pioniergeist unseres Gründers markieren vier emblematische Zeitpunkte das unermüdliche Streben von Jaeger-LeCoultre nach Präzision, einer grundlegenden Maxime der Maison.
Bei Jaeger-LeCoultre sind wir der festen Überzeugung, dass es Zeit, Geduld und Mühe braucht, um in jedem Bereich des menschlichen Strebens Perfektion zu erreichen. Präzision ist für unsere Uhrmacher und Handwerker ein grundlegender Wert und ein ständiges Streben nach der Beherrschung ihres jeweiligen Fachgebiets. Ein faszinierendes uhrmacherisches Abenteuer der Präzision, das sich in vier Kapitel gliedert: beginnend mit der Präzision der Produktion, gefolgt von der Präzision der Chronometrie und der Präzision der Regelorgane, endet es schließlich mit der Präzision der Komplikationen.
UNSERE NEUHEITEN
Der Duometre Mechanismus überwindet die Herausforderungen komplexer mechanischer Uhren, verschiebt die Grenzen der Uhrmacherkunst und hebt das Konzept der Präzision auf ein völlig neues Level. Entdecken Sie die vier neuesten Modelle der Kollektion.
PRÄZISER ALS JE ZUVOR
Vor der Erfindung der Duometre schien es unmöglich, Komplikationen einem Uhrwerk hinzuzufügen, ohne dabei seine Genauigkeit zu beeinträchtigen. Der 2007 erfundene und patentierte Duometre Mechanismus verfügt über zwei Federhäuser und zwei eigenständige Räderwerke – eins für die Zeitmessung und eins für die Komplikationen, die über eine Hemmung verbunden sind. Indem die Energieversorgung auf diese Weise separiert wird, garantiert der Duometre Mechanismus ein besonders hohes Maß an Ganggenauigkeit. Zu Ehren dieses einzigartigen Know-hows und des Vermächtnisses von The Precision Pioneer lanciert Jaeger-LeCoultre die Duometre Kollektion mit vier Neuheiten, die das fast 200-jährige Streben nach Präzision würdigen.
Indem die Energieversorgung auf diese Weise separiert wird, garantiert der Duometre Uhrenmechanismus ein besonders hohes Maß an Ganggenauigkeit. Zu Ehren dieses einzigartigen Know-hows und des Vermächtnisses von The Precision Pioneer lanciert Jaeger-LeCoultre die Schweizer Uhrenkollektion Duometre mit vier Neuheiten, die das fast 200-jährige Streben nach Präzision würdigen.




Was folgt als Nächstes?
Die Geschichte setzt sich fort

